Zielgruppen

Wir stellen unsere Materialien und Dienstleistungen allen Menschen im Einzugsbereich der pfälzischen Landeskirche zur Verfügung - unabhängig von Beruf oder Konfession. In erster Linie verstehen wir uns als Dienstleister für alle haupt-, neben- und ehrenamtlich Tätigen unserer Landeskirche. Wir sind Anlaufstelle für alle, die an kirchlichen oder theologischen Fragen interessiert sind. Als Bildungs- und Kultureinrichtung wenden wir uns über den kirchlichen Raum hinaus an die kulturell aufgeschlossene Bevölkerung.

Folgende Bereiche sprechen wir mit unserem Angebot gezielt an: Pfarramt & Kirchenleitung, Presbyterium & Ehrenamt, Kindergarten & Kinderarbeit, Lehrer*innen, Schüler*innen, Jugend- & Konfirmandenarbeit, Hochschule & Studium, Erwachsenenbildung, Frauen- & Männerarbeit, Seniorenarbeit, interkonfessionell & -religiös Interessierte, kulturell Interessierte, Kirchenhistoriker*innen, Kirchenmusiker*innen, Verwaltungsexperten, Bibliophile, Spender & Freunde.