Abholung

Abholung und Rückgabe von Büchern und Medien im Lesesaal erfolgen in den regulären Öffnungszeiten der BMZ:

Montag bis Donnerstag: 9-12 Uhr
Montag, Dienstag & Donnerstag: 14-16 Uhr

In der Regel ist eine Abholung oder Rückgabe an der Telefonzentrale im Eingangsbereich unseres Gebäudes möglich. Die Pforte ist von Montag bis Donnerstag durchgehend von 8-16 Uhr und am Freitag von 8-13 Uhr besetzt.
Sollten Sie hiervon Gebrauch machen wollen, informieren Sie uns bitte im Vorfeld durch einen Telefonanruf.

NEU: Rückgabebox

Postversand

Kunden der BMZ mit einem Wohnsitz in der Pfalz (ab 20km Entfernung von Speyer) werden kostenlos per Postversand beliefert. Das Rückporto trägt der Kunde.

Rücksendung

Sie können die von der BMZ ausgeliehenen Materialien auch per Post an uns zurücksenden. Bitte verwenden Sie hierfür ausschließlich unsere Postadresse:

Evangelische Kirche der Pfalz/Landeskirchenrat
Bibliotheks- und Medienzentrale
Domplatz 5
67346 Speyer

Bitte versenden Sie
... Bücher unter 1000 g als Büchersendung (keine audiovisuellen Medien)
... Medien unter 1000 g als Brief
... Bücher oder Medien über 1000 g als Päckchen und
... Bücher oder Medien über 2000 g als Paket.

Genauere Informationen entnehmen Sie bitte den Post-Infos.