Ausleihe & Service

Die folgenden Seiten informieren Sie über die Benutzung der BMZ: Wie funktioniert die Erstanmeldung? Wie kann ich Bücher und Aufsätze bestellen? Wie lange sind die Medien entleihbar? Wie lade ich Online-Videos direkt auf den eigenen Rechner herunter? ...

Darüber hinaus wollen wir auf weitere Serviceleistungen hinweisen. Unsere Dienstleistungen beschränken sich nicht nur auf das Bereitstellen und Ausleihen von Büchern und Medien. Unser bibliothekarisch und theologisch ausgebildetes Team möchte Ihnen durch qualifizierte Beratung Orientierung geben, in der Medien- und Informationsvielfalt geeignete Materialien auszuwählen. Sie erhalten in der BMZ Informationen und Auskunftzu Fragen rund um Theologie und Kirche. Wir wollen durch ständige Weiterbildung und Beobachtung der kirchlich-theologischen Entwicklungen unsere Aufgaben optimal erfüllen.