Anmeldung auf dem Medienportal für Online-Videos zum Download

Digitale Medien für Kirche, Gemeinde und Schule: Auf dem kirchlichen Medienportal finden Sie hochwertige Filme, Web-DVDs und begleitende Arbeitsmaterialien, die Sie direkt auf Ihren Rechner herunterladen und anschließend im Religionsunterricht, in Kirche und Gemeinde verwenden können. Bitte klicken Sie auf "Pfalz" auf der blauen Karte links.

Info-Flyer zur Anmeldung auf dem Medienportal

Dieser Service ist kostenfrei, Voraussetzung eine einmalige Registrierung. Der Besuch in der BMZ vor Ort, Leihfristen, Vormerkungen und Mahngebühren entfallen, da ein Zugriff jederzeit gewährleistet ist.

Die verfügbaren Filme können sowohl über den Zentralkatalog der Evangelischen Kirche der Pfalz als auch direkt über das Medienportal recherchiert werden. Im ersten Fall nutzen Sie die kombinierte Suche mit anderen Medienarten, im zweiten Fall sind sie "sofort an der Quelle", um die Filme herunter zu laden.